Der Ziegenstall Neubau geht endlich los!

Der erste Tag auf der Baustelle

Dank vieler fleißiger Spender/innen, die uns über Betterplace bei unserem Bauprojekt unterstützt haben, sowie weiterer erfolgreicher Spendenaktionen der vergangenen Jahre, ist es jetzt endlich soweit!

Letzte Woche hat man noch den einen oder anderen Handwerker mit Maßband am künftigen Standort rumlaufen sehen, schon heute stehen die ersten tragenden Wände. Falls es weiterhin fleißige Spender gibt und wir neben den Handwerkern noch zusätzlich ehrenamtliche Unterstützung erhalten, kann der Ziegenstall noch vor Weihnachten bezogen werden! 

Den Ziegenstallbau übernehmen übrigens die gleichen Handwerker, die schon den Abriss der Scheune bewerkstelligt haben. Das gerettete Holz aus der Abrissaktion liegt bereit. 

Folgende Tätigkeiten werden wir selbst durch eure Unterstützung noch umsetzen und finanzieren müssen:

Der Auenhof wie auch die Ziegen sind allen Spendern und Helfern zutiefst dankbar. Wir freuen uns schon darauf das Projekt mit euch erfolgreich abzuschließen. 

Anbei ein paar Impressionen des Baubeginns: